Back to top

Stefan Hillebrand

Stefan Hillebrand

Wenn einer im freien Fall des Improtheaters die Fäden in der Hand behält, dann er: das Multitalent Stefan Hillebrand. Haben sich Szenen, Figuren und Handlung im kreativen Chaos verflochten, bringt der blitzgescheite Storyteller eine Wendung, die alles wunderbar zusammenfügt. Mit seinem Sinn fürs Kindliche und Geheimnisvolle verzaubert er das Publikum aller Altersklassen.

Dabei kann er getrost auf ein breites Repertoire an Wissen und Fähigkeiten zurückgreifen. Nach dem Studium der Erziehungswissenschaften, Kriminologie und Jugendpsychiatrie in Heidelberg absolvierte er obendrein an der Filmakademie Baden-Württemberg in Ludwigsburg ein Regie- und Drehbuchstudium. Außerdem erhielt er bei verschiedenen Lehrern Schauspielunterricht.

Stefan Hillebrand ist beim Businesstheater der konzeptionelle Kopf. Regie führt er nicht nur im Büro und im Kundenkontakt, sondern immer wieder auch hinter der Kamera: Seine Filme wurden weltweit auf mehr als fünfzig internationalen Filmfestivals (u.a. in San Sebastian, Cannes , Locarno, Los Angeles) gezeigt und gewannen zahlreiche Preise. Neben seiner filmischen Tätigkeit arbeitet er auch als Dozent und Trainer für Improvisation, Coaching, Theater und Film an verschiedenen Hochschulen.