Back to top

Henriette Konschill

Henriette Konschill

Die ideenreiche Wienerin lässt die Experimentierfreude auf der Bühne Funken und die Figuren Kapriolen schlagen.
Nach einem Musik- und Bewegungsstudium an der Universität Wien und am Mozarteum Salzburg machte sie eine Gesangsausbildung sowie eine Schauspielausbildung an der Ecolé Philip Gaulier in London.
Sie war unter anderem bereits am Kammerchor Wien, am Theater an der Wien und beim Circo Rumbaba in London engagiert und gab Konzerte in Österreich, Deutschland, England und Irland. Außerdem war sie Mitgründerin der Wiener Theatergruppe ImproMotion und langjähriges Mitglied des Wiener Improvisationstheaters „u.r.theater“, mit dem sie auch im Fernsehen und bei internationalen Festivals auftrat.
Seit 2006 lebt Henriette in Frankfurt am Main und komplettiert von dort aus das DRAMA light-Ensemble. Als Trainerin vereint sie für die freie Wirtschaft ihre Talente Kommunikation, Körper, Stimme und Präsentation.