Back to top

Über uns

DRAMA lightDRAMA und LIEBE

DRAMA light, das sind sieben sehr unterschiedliche Menschen. Was uns verbindet, ist die Liebe zum Improvisationstheater. Wir treffen uns auf der Bühne, um gemeinsam für die Zuschauer Geschichten zu improvisieren.
Alles begann 1990 durch die Fusion von zwei Ensembles aus Heidelberg und Mannheim. Seither sind wir auf deutschen Kleinkunstbühnen ebenso präsent wie auf internationalen Theaterfestivals. 2006 waren wir Mitinitiator der Theatersport Weltmeisterschaft, bei der 16 Mannschaften aus aller Welt um den Titel kämpften.
Mittlerweile hat die Improvisation als Philosophie all unsere Lebensbereiche durchdrungen. Das möchten wir teilen! Neben den Auftritten auf Bühnen und in Unternehmen gestalten wir Projekte für Schulen, Institutionen und sozialen Einrichtungen.
Mit dem Improvisationstheater werden Inhalte erlebbar. Die Emotion transportiert die Ideen über das Herz in den Kopf und begeistert nachhaltig.